Onlinemarketing Manager/in

6 Monatskurs als kompakter Gesamtkurs

 

Online Marketing

Erlernen Sie, wie man die neuen Medien nutzen kann, um Produkte und Dienstleistungen anzupreisen und zu vermarkten. Mittels Social Media, SEO/SEM und klassischer PR-Arbeit können Sie Gesamtkonzepte entwickeln und umsetzen.

 

Kaufmännischer Teil des Marketings

Erwerben Sie Grundlagenkenntnisse im kaufmännischen Bereich und in der Betriebswirtschaftslehre.

 

Kursziele

Nach erfolgter Teilnahme an dem Fortbildungskurs absolvieren Sie den Abschlusstest.

Dieser besteht aus zwei Teilen:

  • dem schriftlichen Test
  • der Projektarbeit aus Ihrer Praxisphase

Im Anschluss erhalten Sie Ihr Zertifikat der PCS als geprüfte/r Onlinemarketing Manager/in.

 

Inhalte des Kurses

  • Grundlagen des Marketings
  • Grundkenntnisse der Werbung
  • Grundkenntnisse Onlinemarketing
  • Grundkenntnisse BWL
  • Grundkenntnisse Markt (VWL)
  • Grundkenntnisse WWW
  • Grundlagen Kommunikation
  • Blogs (Aufbau & Vermarktung)
  • Grundlagen Redaktion / PR
  • Aufbaukenntnisse PR (Online)
  • Affiliatemarketing
  • Vermarktungsmöglichkeiten WWW
  • Produktmarketing und BMM
  • Softwarelösungen & Anwendungen
  • Onlinemagazine
  • Grundkenntnisse Onlinerecht
  • Content Management Systeme
  • Grundkenntnisse HTML / CSS
  • Projektarbeit & Praxisphase

 

Anhand der von uns vermittelten Inhalte sind Sie in der Lage,

umfangreiche Online-Marketing-Kampagnen zu starten,

zu steuern und auszuwerten.

 

Der Unterricht wird für Sie von erfahrenen Praktikern und Dozenten geleitet. Diese gestalten die Inhalte für Sie und begleiten Sie zu den geforderten Kurszielen.

Die Weiterbildung kann zu 100 % durch die Agentur für Arbeit / Jobcenter, Rententräger, Berufsgenossenschaften und anderen gefördert werden.

 

Unterrichtszeiten

Montags bis freitags von 8:30 Uhr bis 15:30 Uhr.

 

 

Maßnahmen-Nummer: 036/0041/2017